NACHHALTIGKEIT & unsere SPIELFIGUREN
28/03/2023

Das Thema Nachhaltigkeit trifft jeden von uns!

Ressourcen schonen und unserer Umwelt etwas Gutes tun steht auch bei uns an oberster Stelle. Doch wie kann man das als Winzer umsetzen?

Die Antwort ist einfach:

  • Unsere Spielfiguren erscheinen jedes Jahr aufs Neue bei euch! Ist der Wein erst mal getrunken, holen wir die Flaschen persönlich wieder ab.

    Diese werden steril gereinigt, danach von Hand kontrolliert und anschließend mit dem neuen Jahrgang wieder befüllt, bevor die Spielfiguren dann wieder auf die Reise zu euch gehen.

    Vielleicht hattet ihr ja schon das Vergnügen - ein und die selbe Flasche mehrmals in der Hand zu halten ... wer weiß !? So ist es auch am Schachbrett üblich. Die gleichen Figuren sind stets in Bewegung - Zug um Zug - Spiel um Spiel.

Dies ist nur eines von vielen Beispielen und auch wir möchten uns stetig weiterentwickeln, Abfall einsparen und somit unseren Beitrag zu einer gesunden Umwelt leisten.

SCHACH MATT dem Müll-Wahnsinn!

logo_icon